Über den Verein

Der Verein "Mensch & Raum" wurde am 24.06.2022 von Julia Gruber, Stefan Keller  und Eva Gruber in Perchtoldsdorf gegründet und am 30.06.22 von der BH Mödling mit der ZVR-Zahl 1363205769 ins Vereinsregister eingetragen. Seit Juli 2023 ist Gabriel Gruber Schriftführer.

 

Vereinszweck (Auszug):

Seine Kernkompetenz liegt in der interdisziplinären Zusammenarbeit in den Bereichen Gesundheit, Bildung, sowie Kunst, Architektur und Kultur zur Förderung von gesellschaftlichem Wandel, Wohlstand, sozialer Gerechtigkeit und zur Erhaltung der natürlichen Lebensgrundlagen. Menschen werden bei ökonomischen, ökologischen, sozialen sowie gestalterischen Themen beraten und durch innovative, kreative und ganzheitliche Lösungen in ihrer Entfaltung unterstützt.

 

Konkret veranstalten wir 1x pro Monat einen Meditations- und Erlebnisabend "Kreis der Wunder" zur Pflege der eigenen Innenwelt und führen Beratungen für Menschen und ihre Lebensräume durch.  Wenn du gute Ideen für weitere Vereinstätigkeiten hast und/oder dem Verein beitreten möchtest, schreibe uns bitte eine Mail. Die Vereinsstatuten schicken wir auf Anfrage auch gerne zu. Das Formular zur Aufnahme in den Verein findest du unterhalb zum Download - danke!

 

Download
Fördermitgliedschaft_Formular.pdf
Adobe Acrobat Dokument 117.6 KB


Termin nächste GV

Die nächste Generalversammlung unseres Vereins findet am 10.02.24 um 14 Uhr im Vereinshaus in Perchtoldsdorf statt. Folgende Themen stehen auf der Tagesordnung:

- Tätigkeitsberichts des Vorstands und Kassenbericht für das vergangene Jahr

- Haushaltsplan für 2024

- Umbau Vereinshaus

- Mitgliederstand, Mitgliedsbeitrag, Allfälliges

 

Anträge für weitere Tagesordnungspunkte können bis zum 01.02.24 an den Vorstand gerichtet werden. 
Alle Mitglieder des Vereins sind nach vorgehender Anmeldung per Mail oder Telefon herzlich eingeladen, an der Generalversammlung teilzunehmen. 

 


Über den Vorstand

Präsidentin

Nach dem Architekturstudium an der Universität für angewandte Kunst und Technischen Uni Wien bildete sich Mag. Julia Gruber mit mehrjährigen Ausbildungen in Geomantie, Shiatsu und Kinesiologie weiter. Seit 1997 arbeitet sie selbstständig als Coach mit geomantischen Beratungen für Häuser und Grundstücke, sowie mit schamanischer Einzelarbeit. 

Referenzen 

 

Parallel zu ihrer Arbeit als Begleiterin von Menschen und Gestalterin von Räumen veröffentlichte sie 6 Buch- und Kartensets zur Heilkraft von Pflanzen, eine Sammlung von sinnreichen Kurzgeschichten, einen Roman und zahlreiche Publikationen in Fachzeitschriften.
www.julia-gruber.jimdofree.com
www.seelenkarten.jimdofree.com 


Vize-Präsidentin, Kassierin

Mag. Eva Gruber (Künstlername: Eva Pisa) ist seit ihrem Studium an der Akademie für bildende Künste in Wien als Künstlerin tätig und hat sich mit ihren kleinen satirischen Zeichnungen und auch mit größeren, farbenfrohen Acrylbildern einen Namen gemacht. Sie interessiert sich besonders für Menschen, ihre Beziehungen zueinander und in welcher Wechselwirkung sie mit ihrer Umgebung stehen.


Silberne Fügermedaille der Akademie für Bildende Kunst Wien, div. Stipendien und Auszeichnungen, Weiterbildung in Kulturmanagement, zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland, jahrelange künstlerische Leitung der Galerie Alpha Wien, Vorstand im Druckwerk Perchtoldsdorf, Mitglied bei BV, Kulturvernetzung und den Kunstvereinen KIAM und HKK. 
www.evapisa.at


Schriftführer

Nach der Matura 2021 absolvierte Gabriel Gruber seinen Zivildienst beim Grünen Kreuz in Wien. Dabei entdeckte er seine Freude an einer sozialen Tätigkeit und dem abwechslungsreichen Kontakt mit Menschen. Seit Ende 2023 ist er deshalb in Ausbildung bei der Polizei Wien.


Co-Gründer, Schriftführer-Stv.

Stefan Keller wurde in Zürich geboren und leitete dort mit seinen Eltern das Musikhaus Pan mit eigenem Verlag. Seit 2009 lebte er in Österreich/Perchtoldsdorf und hat hier die offene Plattform INBE gegründet. Mit seinem "Network of Change" begleitet er Menschen durch den Wandel der Zeit. Stefan ist CSR-Manager, Moderator und Businesspartner der Green Finance Broker AG. 2023 überlebte er knapp eine schwere Krebserkrankung und lebt seit seiner OP in Baden/Schweiz. Dort betreut er die Schweizer Vereinsmitglieder und bietet auch Veranstaltungen an.

www.stefan-keller.info